Carmens Blog: Moses! Aktion Gremlin am 20.01.2016

12491958_10205430972961843_3068668968287058937_oDas am Sonntag in Blitzaktion aufgenommene ALBINO Fohlen hat nun seit 3 Tagen in Ruhe fressen dürfen – und vor allem Saufen, er war total ausgetrocknet…
Ich habe ihn ans Halfter gewöhnt – so wirklich Vertrauen benötigt natürlich längere Zeit, doch ich wollte ihn wenigstens ein klein wenig soweit vorbereiten, dass er am Strick an den LKW geht, um ihn zu unserer Finca zu holen – und dies haben wir soeben gemacht.

Auf den Fotos seht ihr seinen logisch ängstlichen Blick – leider war ich mit dem Fahrer
(unser treuer Antonio mit dem wunderbaren Minitruck, der überall reinfahren kann!)
alleine, sodass ich ihn „herauf schieben“ musste und leider in dem Moment kein Foto. Es war zu süß – er schlug nicht nach mir, nachdem ich ihn gaaanz laaaaangsam vom Widerrist an über den Rücken bis zu den Hanken bekraulte, damit ich ihn dann in einem von ihm nicht erwarteten Moment, von hinten ganz umgreifen und einfach so auf die Rampe heben konnte!
So überrumple ich kleine Fohlen, sie können gar nicht so rasch gucken, wie ich sie schon dazu bewege, auf die Rampe zu hüpfen – und ab dem Moment gehts nur noch nach oben 😉

Oben begrüßte ihn dann total happy, SANDALO, ich glaube er meinte, es sei ein Sohn von ihm … grins …  Auch SANDALO zog heute ein in unsere Finca und wird ab sofort als Deckhengst zur Verfügung stehen für modernere Farb Lusitanos zu ziehen, mehr Infos folgen alsbald.

SANDALO grummelte ihn unentwegt ganz zart an, und strahlte sofort eine extreme Ruhe auf den Kleinen aus, und er war zum ersten Mal im Leben angebunden, ich beschmuste ihn noch lange, und er schnaubte mehrfach ab – super!

Wir beantragen nun einen Equidenpass für ihn, und ja – der Bub hat ja noch keinen Namen! Sooft muss ich Namen kreieren – mögt IHR mir helfen, einen zu finden?
Bitte sendet mir Eure/ Ihre Vorschläge!

Die Entscheidung ist gefallen … das Fohlen kam zu uns wie Moses in seinem Körbchen. Von daher soll er MOSES heißen. Vielen Dank an Frank H. für den passenden Vorschlag. MOSES sucht noch Investoren (es fehlt nicht mehr viel) und einen oder mehrere Paten! :-)

Eure/ Ihre Carmen Susenburger,
… live von der GREMLIN-Front …

 


Sende uns eine Nachricht:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Betreff

Deine Nachricht

Spamschutz, bitte beantworte die Frage mit "ja" oder "nein"

Ein Gedanke zu „Carmens Blog: Moses! Aktion Gremlin am 20.01.2016

Kommentare sind geschlossen.