Vermittelt! CARETO – ein ganz besonderes Pferd, AKTION GREMLIN, Cruzado, 9, Wallach, 2980€

Careto Hispanoaraber Aktion Gremlin spanische Pferde in Not Schlachtpferde kaufenVermittelt! 24.04.2016: CARETO ist vermittelt und bleibt noch für einige Zeit bei uns zum Beritt! :-)


Ein wunderbares Pferd für Freizeitreiter und mehr! inclusive AKU!
Videoclips auf Anfrage!
CARETO haben wir Ende Oktober 2015 in die AKTION GREMLIN in einer sehr spontanen Aktion, zusammen mit einigen Anderen, aufgenommen!
Er machte alles mit – eiliges Verladen,  neue Umgebung – kaum angekommen, schon Probereiten, alles neu, alles gut?
Ne – dem war dann nicht so … CARETO ist ein unglaubliches Pferd!
So nach einer Woche fing er an irre zu trauern, aber so richtig!
Nach so langer Zeit mit ihm, bin ich mir ganz sicher, dass er nicht nach einem Menschen trauerte , sondern nach einem Seinesgleichen!


Er starrte immerzu ins Leere, ins Nichts – als Mensch würde ich sagen, er zählte Schafe zum einschlafen.
Er hatte einen echten psychischen Knacks.
Sehr schnell wurde mir klar, DIES ist ein ganz besonderes Wesen von Pferd, SEHR sensibel. So haben wir ihn nicht in den Anzeigen gepusht, sondern ihm einfach die Zeit gegeben, die er benötigte.
Es war so nach dem Jahreswechsel, wo sich seine Stimmung besserte und ich dachte, wir machen mal was, mit ihm, mal bissl Circensik – BINGO!
Innerhalb kurzer Zeit bekam er mehr Appetit, und hätte er gequiekt, wie ein Ferkel, hätte es mich nicht gewundert – SOLCH eine Freude überkam ihn, wenn er sah:
JETZT gehts NUR UM MICH!
Leute, dies ist kein Dressurkracher, mit seinen schlappen 1.50 wird er nur belächelt, doch wer DEN im Herzen sein Eigen nennen kann, für DEN geht CARETO durchs Feuer! Ohne Quatsch! Ein nervenstarker Bursche!
Wir suchen für ihn jemanden, der ihm echt so richtig Zeit gibt anzukommen, denn DIE ZEIT braucht er!
Für alle Arbeit die wir in ihn investiert haben, verzichtet mein ganzes Team auf einen Sold – wir haben seinen Auslösepreis nur um 300 Euro erhöht, für FÜNF MONATE Unterkunft, gaaaanz viel Liebe, Fürsorge und Arbeit – DER hats einfach verdient!!!

Wir freuen uns über jede Unterstützung, um weiter machen zu können, und solchen Rössern wie CARETO auf einen Weg in ein neues Leben zu geleiten!

Wer uns helfen mag , wendet sich bitte an unseren Jörg, er verwaltet die Futterhilfe!

Foto´s copyright!© by Carmen Susenburger

 


Sende uns eine Nachricht:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Betreff

Deine Nachricht

Spamschutz, bitte beantworte die Frage mit "ja" oder "nein"