Mach mit!

Wir brauchen Eure Hilfe!

Um möglichst vielen Pferden helfen zu können, benötigen wir Eure Unterstützung, die sehr vielfältig ausfallen kann. Am schönsten und einfachsten ist natürlich eine Kaufzusage und ein anschließender Kauf eines Gremlin-Pferdes (bitte beachtet dazu die Übernahmevoraussetzungen). Natürlich ist es nicht für jeden möglich, ein Pferd bei sich aufzunehmen, doch helfen könnt Ihr trotzdem!

Sagt es weiter!

Helft uns, indem Ihr Euren Freunden oder Bekannten von unserer Arbeit erzählt. Teilt Links von unserer Seite auf Facebook, schreibt unsere Internetadresse auf das Whiteboard Eures Reitvereins, zeigt Fotos der Gremlins! Je mehr Menschen wir erreichen, umso größer ist die Chance, einen dieser wunderbaren Vierbeiner vermitteln zu können.

Zinsen sind doof – investiert in einen Gremlin!

„Investoren“ helfen Gremlins, indem sie sich an den Kosten für den Freikauf und die ersten Tage der Unterbringung und Verpflegung beteiligen. Nicht alle Pferde können direkt vermittelt werden und oft entscheiden sich die Besitzer sehr spontan, ihr Tier dem Schlachter zu überlassen. Gremlins sind keine Schlachttiere! Es sind in vielen Fällen bis vor kurzem gut gepflegte, manchmal auch unbeachtete und misshandelte, aber in jedem Falle sehr liebe und wunderschöne Pferde, die sogar oft auf einen sehr beeindruckenden Stammbaum verweisen können. In einigen Fällen werden sogar prämierte Fohlen oder Jungpferde abgestoßen, weil sie „übrig“ sind.
Investoren retten Pferdeleben – Ihr Geld (Betrag liegt im eigenen Ermessen), geht in unsere „Gremlinkasse“ und wird entweder wieder zurück gezahlt, wenn das Patenkind vermittelt wurde oder kann in der Kasse verbleiben, um dem nächsten Gremlin mit einer „Investition“ zu helfen. Für die Kosten für Fütterung und Pflege der Pferde suchen wir Paten. So bekommen Investoren ihren „Anlagebetrag“ immer wieder zurück. Natürlich ohne Zinsrendite – aber mit dem guten Gefühl, etwas hilfreiches und wichtiges getan zu haben.
Hier könnt Ihr Kontakt zu uns aufnehmen.

Futtergeld

paypal-aktion-gremlinGremlins haben immer Hunger! Im Moment beziehen wir monatlich über 4 Tonnen! Kraftfutter, um die vielen hungrigen Mäuler zu stopfen. Hinzu kommt Heu, Stroh und Nahrung für die Babygremlins, denn wir haben auch immer wieder einige Fohlen in der Herde.
NEU! Ihr könnt uns jetzt auch per paypal unterstützen. Mit wenigen Klicks landet Euer Geld auf unserem Futterkonto. Bitte nutzt dazu folgenden Link: paypal.me/AktionGremlin

Für alle „Klassikzahler“ gibt es natürlich auch die Möglichkeit der Banküberweisung.

Bitte scheut Euch nicht, auch kleine Beträge zu schicken!
Wenn 10 Leute je 5,-€ spenden, dann ist das auch schon eine ordentliche Ladung Futter für unsere Gremlins. :-)

ACHTUNG, neue Bankverbindung seit Dezember 2016 – bitte aktualisiert Eure Daueraufträge! Vielen lieben Dank!
Bank: UNICAJA EL COLORADO- CONIL
Inhaber: ASSOCIATION AKTION GREMLIN
IBAN: ES02 2103 4070 78 0030009309
BIC: UCJAES2M

Als Betreff schreibt bitte nur: „Comida GREMLINs“ – so können wir die Zahlungen leichter ihrem Zweck zuordnen.

Patenschaft

Oft haben wir die Chance, ein Pferd schnell vermitteln zu können – jedoch benötigen wir ebenfalls Eure Unterstützung in der Zeit, in welcher die mageren Tiere erst einmal bei uns aufgepäppelt werden müssen. Hinzu kommen Hufschmied, Wurmkuren, gegebenenfalls Medikamente – fast immer benötigen die Pferde ein Halfter, da sie in den meisten Fällen nur mit zusammengeknoteten Strohkordeln bei uns eintreffen! Weideflächen, Futter, die Pflege der Pferde – das alles ist leider auch für uns nicht kostenfrei!
Wir suchen deshalb Euch als Paten! Helft uns mit kleinen oder gern auch größeren Beträgen, unsere Arbeit auf die bestmögliche Art für unsere Schützlinge fortzusetzen.
Oder wie wäre es mit einer Patenschaft als Geburtstagsgeschenk? Das ist doch mal etwas ganz außergewöhnliches, oder nicht?
Hier könnt Ihr Kontakt zu uns aufnehmen.

Gastpferde aufnehmen!

Da unsere Unterstellmöglichkeiten trotz der guten Zusammenarbeit mit vielen Gestüten und Züchtern hier vor Ort in der meisten Zeit recht knapp sind, freuen wir uns natürlich, wenn Ihr einen Gremlin als Gast in Eure Herde aufnehmen wollt. Wir haben einige Freunde außerhalb Spaniens, die den Pferden in Not auf diese Art einen großartigen Dienst erweisen. Die Gremlins bleiben dann natürlich weiterhin als „vermittelbar“ in unseren Daten vermerkt und suchen auch weiterhin einen neuen Freund fürs Leben. Für alle die, denen wir die sicherlich immer vorhandenen Zweifel an einem Pferdekauf nach Fotos und am Telefon nicht nehmen können, ist dies die beste Möglichkeit, ein wundervolles spanisches Pferd in Deutschland oder Österreich zu kaufen.
Hier könnt Ihr Kontakt zu uns aufnehmen.