Gästebuch – wir freuen uns auf Euren Eintrag!

15697824_10207817518503990_8270758197464432798_nAuf mehrfachen Wunsch haben wir für Euch ein Gästebuch eingerichtet und freuen uns schon sehr auf Eure Einträge. Kritik, Lob oder einfach nur einige Zeilen über Euch und Euren Gremlin sind hier gern gesehen. Für organisatorische Dinge bzw. Anfragen zu unseren Pferden benutzt bitte die Kontaktmöglichkeit direkt beim jeweiligen Pferd.
Vielen Dank – viel Spaß … und jetzt sind wir gespannt auf Eure Zeilen! :-)
(Foto: Carmen Susenburger und NIKO II – Deckhengst auf Finca Barroco)

18 Gedanken zu „Gästebuch – wir freuen uns auf Euren Eintrag!

  1. Hola carmen,
    Endlich auch mein Eintrag ins Gästebuch.
    Meine Geschichte begann im Juni 2017. Eine für mich sehr emotionale Geschichte. Wie bei so vielen bin auch ich auf deiner Seite per Zufall gelandet. Da sah ich I H N
    C a t a n z a r o. Ich war schock verliebt! Was für ein pferd ein Traum(für mich).
    Ein gremlin und ohne Preisangabe. Schade! Eh unbezahlbar für mich dachte ich.
    Jeden Tag habe ich erneut geschaut ob er noch da ist. Die Schmetterlinge im Bauch wurden immer mehr. ……
    Im Dezember habe ich mir ein Herz gefasst und dich angerufen. Die Sorge es kauft ihn jemand anderes war nicht mehr auszuhalten. Nach einem sehr netten und ausführlichem Gespräch stellte sich heraus catanzaro war für mich bezahlbar! Oh gott u d nun? Blindkauf? Hinfliegen konnte ich nicht. So was verrücktes habe ich noch nie gemacht, aber es war und ist liebe auf den ersten blick.
    Bauchentscheidung…. o.k. ich mach es. Wieder mit dir telefoniert und nochmal und nochmal. Am nikolausrag die Entscheidung ich kaufe ihn
    Im März kam er hier im hohen norden Deutschlands an. Bei eisregen!!!
    Beim abladen liefen mir die Tränen herunter. Ich konnte es kaum fassen.
    Ich wollte ihn dann erstmal ankommen lassen. Ein paar Tage aklimatisieren und erholen. Dann machte ich einen Fehler und war nicht konsequent genug. Das wusste der schlingel gleich zu nutzen und wurde Chef , nicht ich!
    Mit Geduld und Konsequenz konnte ich den Spieß aber zurück drehen. Jetzt ist alles gut. Er ist mein Traum pferd und wird es auch bleiben. Mittlerweile reite ich ihn mit Halsring und ohne sattel. Puh ich kriege schon wieder gänsehaut.
    Liebe carmen ich Danke dir für alles. Die pferde kommen in einem top Zustand in ihrem neuen zu hause an. Ich würde es immer gerne wieder so machen.
    Liebe grüsse auch an dein Team von Brigitte und catanzaro(Piropo)

  2. Hallo Carmen, ich habe meinen Gremlin jetzt seit Montag. Er ist das liebste Pferd der Welt! Ich bin total glücklick!

  3. Liebe Carmen,
    lieber Kai,

    vielen Dank, dass Ihr euch Zeit genommen habt, um uns einen Einblick in eure Arbeit zu geben. Offen und wie Freunde wurden wir begrüßt. Kai hat uns geduldig die im Neuaufbau befindliche Hofanlage mit allen Pferden und Eseln gezeigt.
    Als Topping bekamen wir noch einen kurzen Showakt mit einem Deiner imposanten Friesen geboten und Kai spannte noch sein Esel-Duo Bonny und Clyde ein.
    Ihr seid Pferdemenschen und – Kenner durch und durch.
    Liebe Carmen, ich kann nur den Hut vor Dir ziehen, dass Du neben Deiner Arbeit auch noch die Zeit findest, Dich um das Projekt Gremlin zu kümmern.

    Gerne werde ich dazu beitragen, eure Aktion Gremlin auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu verbreiten!

  4. Hallo liebe Carmen,
    im September musste ich mein Reitpferd krankheitsbedingt über die Regenbogenbrücke schicken. Ich war sehr traurig und der Meinung, dass ich nichts mehr Passendes finde. Eine Freundin, die auch Pferde von dir hat, gab mir den Tipp, ich solle auf deine Seite gehen, vielleicht finde ich mein Pferdeglück bei dir. Das habe ich dann auch getan. Ab diesem Zeitpunkt war ich mehrmals täglich auf deiner Internetseite und habe alles bis auf das kleinste Detail verfolgt. Eines Sonntagabends saß ich mit meinem Lebensgefährten beim Abendessen und rief deine Internetseite auf. „Das Pferd ist es!“, rief ich plötzlich und zeigte es meinem Lebensgefährten. Er war vom ersten Augenblick ebenfalls total begeistert und meinte, ich solle dich sofort anrufen und das Pferd kaufen. Ja und dann ging es ganz schnell…
    Ich danke dir und deinem Team von ganzem Herzen für diese Traumstute. Mein Lebensgefährte und ich sind sehr begeistert von ihr. Ich habe nicht gedacht, dass ich so schnell wieder ein Pferd finde, mit dem ich glücklich bin. Zamudiana begeistert und fasziniert mich mit ihrer treuen Art und ihrem tollen, ruhigem und ausgeglichenem Wesen jeden Tag aufs Neue. Sie ist genau so, wie du sie beschrieben hast. Seit dem ersten Tag hatte ich das Gefühl, ich würde sie schon Ewigkeiten kennen, alles war sehr vertraut und eingespielt.
    Liebe Carmen, ich bin sehr begeistert von dir und deinem Team. Auch ich bin jemand, der sein Pferd bei dir über die Bilder und über die super netten, sympathischen und kompetenten Telefongespräche gekauft hat. Das fasziniert mich bis heute und ich glaube, das geht nicht bei jedem. Du hast die besondere Gabe, genau zu wissen, welches Pferd zu einem passt. Bleibe auf jeden Fall mit deinem großen Herzen und Engagement so, wie du bist.
    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Millionen Sterne, Punkte, Herzen und alles erdenklich Gute für euch.
    Viele, viele liebe Grüße von Nina

  5. So, nun möchte ich auch ein kurzes Feedback geben. :)
    Fundador ist nun seit fast 96 Stunden bei mir. Er heißt nun Tabaluga, mit Fundador konnte ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden 😀
    Dieses Pferd ist Gold wert, das wusste ich von dem Moment an, in dem ich ihn das erste Mal sah- obwohl es nur ein Foto war. Ein Pferd “blind” kaufen, nur mal auf Facebook gesehen, hätte mir jemand gesagt, dass ich so etwas mal tun würde, ich hätte denjenigen für irre erklärt. Nun ist es aber doch passiert und ich könnte nicht glücklicher sein. Natürlich ist Tabaluga jung und braucht noch etwas Erziehung, aber er ist so unglaublich lernwillig, intelligent, ehrlich, verschmust, mutig und in jeder Situation händelbar.

    Liebe Carmen, ich bin dir sehr dankbar für dieses Pferd. Du hast ein unglaubliches Arbeitspensum und steckst so viel Zeit und Mühe in die Aktion Gremlin! :) ❤️

    Wer sich ein spanisches Pferd wünscht und dabei noch etwas Gutes tun möchte, sollte sich näher mit der Aktion Gremlin beschäftigen oder sich von Carmen Susenburger beraten lassen!

    LG Frederike :)

  6. Hallo, unser kleines Drama hat ein riesiges Happy End. Auf der Suche nach einem neuen Pferd für meine Tochter sind wir über die Gremlin Aktion gestolpert und waren neugierig. Meine Tochter hat sich sofort in Flamenca verliebt und ich mußte alles versuchen und ständig nach einer Antwort schauen. Endlich hatte ich Carmen an Telefon und dann war Flamenca schon vergeben. Eine Alternative war bei den tollen Pferden zu finden und wir warteten auf den Transport. Unser Pferd war leider nicht dabei, dafür Flamenca, die plötzlich über Facebook ein neues Zuhause suchte. Wir haben schnell telefoniert und nun steht unsere Zaubermaus bei uns und gehört richtig in die Herde und in die Familie. Ein echter Schatz, der jedem von uns genau das richtige gibt. Hab tausend Dank. Bis bald Birte

  7. Hallo Carmen,

    Hier ist meine Gremlin Geschichte:

    Sie beginnt Anfang des Jahres, als meine Freundin mir erzählte, dass sie mit dem Gedanken spielt, ein Pferd aus Spanien „zu retten“. Sie erzählte mir von Carmen und der Aktion Gremlin. Ich fand das schon sehr abenteuerlich, aber neugierig war ich doch. Also auf die Seite geschaut und NEIN: da war doch tatsächlich „mein Fohlen“! Genauso hab ich mir meinen Nachwuchs vorgestellt (drei unserer vier Pferde sind leider mittlerweile weit in den Zwanzigern)!
    Aber es war ja im fernen Andalusien… ich war noch nicht soweit…
    Bis irgendwann vor Ostern ich wieder mal mit meiner Freundin telefonierte. „Du,“ sagt sie, „da schwirrt ein Fohlen im Internet, dass ist genau deine Kragenweite!“ Die Frau kennt mich einfach zu gut 🙄 Und ich wusste SOFORT, von wem sie spricht!
    Ab jetzt war der Bann gebrochen und es gab kein Halten mehr. Die Familie war auch sofort dabei (Sohn Feuerwehrmann und mit Leib und Seele Retter, Tochter beim Stichwort Fohlen gleich verklärter Blick und Kommentar vom Ehemann „na, süß ist sie ja“…)
    Aber ist sie überhaupt noch da? Musste schon etwas hartnäckig sein, Carmen zu erwischen! Dann endlich der erste Kontakt! Carmen hat mich mit ihrer Art, zu erzählen, gleich in ihren Bann gezogen. Ich hatte alles bildlich vor Augen und nach gefühlter Stunde Telefonberatung :
    Caballo 1 gekauft!
    Aber bei all dem Schauen auf der Gremlin Seite ging mir nun noch ein zweites Fohlen nicht aus dem Kopf. Viel zu schön und perfekt für mich, so ganz anders als meine Burschen in jeder Beziehung, aber ich war/bin fasziniert! Und dann Carmens Stimme im Ohr, dass EIN Stutfohlen zu meiner Gang schon ok sei, aber ZWEI natürlich besser…
    Schlaflose Nächte, alles beraten (mein Mann hielt es für eine vernünftige Sache😳)
    Also Caballo ZWEI gekauft!
    Nun das Warten auf den Transport!
    Das hat mich zugegebenermaßen echt zermürbt. Für jemanden wie mich, der alles gerne selber unter Kontrolle hat, wirklich ein hartes Ding! Ich hab mich die Zeit wirklich in Hingabe und Vertrauen geübt!! Wenn ich Carmen denn mal am Telefon erwischt hatte, ging es mir erstmal wieder deutlich besser.
    Vor zwei Wochen wurde mein Vertrauen dann belohnt. Unsere beiden Mädels haben ihre weite Reise in den hohen Norden gut überstanden. Die Aufregung und Spannung bei uns, wer denn da aus dem großen Truck steigen würde ist einfach nicht auszudrücken…
    Wir waren alle sofort total verliebt 😍
    Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen!
    Nun sind sie langsam richtig angekommen und zeigen uns jeden Tag aufs neue, was für Schätze wir da bekommen haben!
    Sie beglücken uns mit ihrer Offenheit, ihrer Neugier und dem Mut, mit dem sie all die neuen Dinge hier meistern!!
    Mittlerweile haben sie schon eine richtige Fangemeinde 😉
    Ich kann nur zur Nachahmung ermuntern!!!!!

  8. Hallo ihr lieben,
    Ich bin von eurer Seite total begeistert! Wahnsinns tolle arbeit. Hab euch im blick. Mein nächster in baldiger Zukunft wird ein gremlin. Muss nur noch mein Herz verlieren und dann Mut haben zu kaufen! Macht Bitte weiter so! LG aus der eifel

  9. Hallo ,ich habe Gestern Deinen Verein entdeckt und bin begeistert
    und fast schwach geworden. Er geht mir nicht mehr aus den Kopf, aber ich habe schon ein Hoddy und zwei sind eindeutig zu viel :-((((( , das nässte wird auch ein Aktion Gremlin :-))))

  10. Hallo Carmen,

    nun schaue ich mit großer Trauer im Herzen erneut auf Deine Seite um evtl. einen Pferdefreund fürs Leben zu finden.

    Aus einer Übernahme in Deutschland habe ich in diesem Jahr einen wunderbaren 18 j. spanischen Wallach bei mir aufgenommen.
    Es war Liebe auf dem ersten Blick.

    Am 07.12.2017 ist er völlig überraschend auf der Weide gestorben.
    Er wollte mich wie immer begrüßen, kippte plötzlich weg und verstarb in wenigen Augenblicken. Ich hielt noch seinen Kopf bis der Glanz in seinen Augen für immer verlosch.
    Bis heute stehe ich unter Schock und stehe mit meiner Trauer ziemlich alleine da.
    Für mich war er nicht nur ein Pferd, er war ein Freund!

    Laut Tierarzt handelte es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Aorta-Abriss. Der Tod kommt plötzlich und endet schnell.

    Mir zerreißt es das Herz, wenn ich seinen leeren Stall sehe. Seine Stallkumpanen(Rinder) suchen ihn und schnuppern immer wieder an der Stelle auf der Weide wo er bis zur Abholung lag.

    Mein Schmerz und Trauer sind riesig. Ich möchte gerne helfen und ein Pferd aufnehmen, weiß aber nicht, ob ich dazu schon in der Lage bin.

    Liebe Grüße
    Heike

  11. Ich durfte Carmen Susenburger und Sohn Kai besuchen. Wer ein tolles Pferd sucht ist bei Carmen richtig. Auch blindkauf ist kein Risiko!

  12. Hallo Carmen, nun ist Noche schon seit über einem Jahr bei uns und ich kann nur jedem noch unentschlossenen, Mut machen einen Gremlin bei sich aufzunehmen, es sind wundervolle Tiere die es verdient haben. Noche war der erste „Blindkauf“ meines Lebens, da die Zeit die Noche noch blieb nach der Sicherstellung durch die Bank, drängte, kaufte ich sie nur nach dem was du mir beschrieben hast und Bildern. Alles richtig gemacht!!! Ich weiß heute noch wie aufgeregt ich war als die Tür vom Transporter sich öffnete. Heute begrüßt mich Noche täglich im Stall mit ihrem liebevollem brummeln und auch wenn sie noch auf der Weide steht ,sie folgt mir sofort auf Schritt und Tritt. Natürlich lief nicht alles von Anfang an glatt, wenn sie was nicht will kann sie eine richtige Zicke sein, aber das war mir von Anfang an klar, dass wir zwei viel Arbeit vor uns haben. Wir verbringen viel Zeit miteinander (ca.. 2 Stunden täglich) mit reiten (auch wöchentlich eine Reitstunde), Bodenarbeit, Longieren( für beides monatlich eine Ausbildungsstunde) , Putzen, Spazierengehen und so weiter. Dann werden aus den Notfellchen Traumpferde, die soviel zurückgeben. Danke Carmen für mein Herzpferd, sie hat bei uns ihren Lebensplatz gefunden.
    PS. Übrigens gibt es ja bei uns im Stall schon eine Nachahmungstäterin die genau so glücklich ist!

    Manuela und Noche aus Bentwisch

  13. Liebe Carmen,
    Nun sind wir mit unserem kleinen WHISKY endlich zu Hause angekommen. Und was soll ich sagen, wir sind einfach rundum suuuper happy! Es waren super schöne 2 Wochen bei euch in Andalusitanien, auch wenn im im Vorhinein nur 4 Tage geplant waren und wir dann durch die Panne unseres Transporters länger bleiben mussten 😛 Wir durften soviel miterleben in der Zeit, ich habe dich und Kai, deine Leute, insbesondere Roberto und eure Arbeit kennengelert und bin super begeistet. Menschen, insbesondere Pferdeliebhaber können einfach so glücklich sein, das es euch gibt, euch, die die Pferde „retten“, ihnen ein vorrübergehendes Zuhause, Essen und Trinken geben. Ich bin so glücklich, das WHISKY jetzt bei mir ist, man sieht ihm einfach jeden Tag aufs Neue an, wie dankbar er für alles ist , auch dafür jetzt ein endgültiges Zuhause zu haben. Und das verdanken wir nur dir :)
    Ich danke insbesondere DIR Carmen für die schöne Zeit und hoffe, das noch ganz viele andere Leute das Vertrauen in dich und deine Leute haben, und sich für einen Gremlin entscheiden. Ihr werdet es nicht bereuen!
    Ganz Liebe Grüße aus Bochum,
    Rieke

  14. Hallo Carmen, das Treffen in Spanien mit Dir, die Vorstellung der Pferde durch deinen liebenswürdigen Bereiter und unser Plausch in der Venta waren amüsant,lehrreich und von Witz gekrönt. Deine Pferde machten einen guten Eindruck auf mich und Du bist wohl ein Powerbündel ohne? Grenzen. Danke für den für mich unvergesslichen Tag!
    Schau nach Dir, damit Du weitere Projekte wahrnehmen kannst 😉 Liebe Grüsse!

  15. Liebe Carmen,
    Wir haben uns sehr gefreut, dich und deine Aktion Gremlin vor Ort kennenlernen zu dürfen. Wir hätten nicht gedacht, dass die Aktion mittlerweile so groß geworden ist. Trotzdem kümmerst du dich um jeden einzelnen deiner Schützlinge mit viel Liebe und Herzblut dabei. Auch deine Mitarbeiter sind mit viel Spaß und Sachverstand an deiner Seite.
    Uns hat natürlich auch besonders gefreut Chinito live zu sehen, den wir mit weiteren Investoren im Dezember vor dem Schlachter gerettet haben. Er ist ein wunderschönes, goldenes, lebhaftes Jungpferd geworden. Danke, dass du es damals geschafft hast, ihn in letzter Minute freizukaufen!
    Und Danke, dass du dir die Zeit genommen hast uns die Aktion Gremlin vorzustellen.
    Es hat uns sehr gut gefallen.
    Mach weiter so, wir stehen hinter Dir!

    Viele liebe Grüße
    Christiane und Ralf

  16. Hallöchen,
    bin leider oder zum Glück wie auch immer nicht auf Facebook, sodass ich auf Carmens Seite zwar schauen aber nichts schreiben kann. Sehr ärgerlich hat mich die Nachricht gemacht, dass so schlecht über eurer Projekt gesprochen und geschrieben wird. Ich habe im letzten Jahr meinen Melchor von euch bekommen und bin sehr glücklich mit ihm. Er ist genauso crazy wie ich, das passt. Und wer denkt, ein Pferd wird als fertiger Gebrauchsgegenstand geliefert, liegt einfach falsch. Natürlich habe ich nach meinem Entschluss unendlich viele Schweißausbrüche überstehen müssen. Mittlerweile kenne ich aber einige Leute, die ihr Pferd häufig „getestet“ haben und trotzdem kreuzunglücklich sind. Es gibt nie eine 100% Sicherheit. Mein Melchi ist so, wie Carmen ihn beschrieben hat: ängstlich, unsicher, mit einem großen Herz voller Liebe, kraftvoll, klug und sehr lernwillig. Die Infos waren knapp aber präzise. Danke auch an Karin von Trianero, die mich per Whats app durch die Zeit des Wartens beruhigt und begleitet hat.
    Carmen, gerne jederzeit wieder! Toll, wie du dich für die Pferde einsetzt. Weiter so!
    Liebe Grüße aus dem schönen Bayern
    Simone

  17. …Kaum gedacht..meinen Gästebuch- Wunsch aus gesprochen. .und gefűhlte 4 Minuten später darf ich hier schon meine Idee aus testen….. DAAANKE an Jörg, unseren genialen, EHRENAMTLICHEN!!! ( DOPPEL KUSS)!! Webmaster. Eure Carmen Susenburger ..gespannt auf rege Beteiligung!!!! aller Besucher…

    1. Hi,
      ich habe Deine Seite und Deinen Verein erst heute zufällig entdeckt und bin begeistert von Deinem Engagement für die Pferde!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>